look! design


GrazMuseum

Wo die Götter zuhause sind

Ausstellungsgrafik für das GrazMuseum

Die Ausstellung „Wo die Götter zu Hause sind“ bespielte von 18. September 2013 bis 17. März 2014 das Foyer des GrazMuseum. Die Grafik zur Ausstellung wurde von uns gestaltet.

Das von Joachim Hainzl vom Vereins XENOS kuratierte Projekt zeigte auf, dass es in Graz innerhalb der und neben den großen religiösen Gruppen eine unbeachtete Glaubensvielfalt gibt. Die gebaute religiöse Vielfalt wurde durch einen Stadtplan mit über 200 Versammlungsräumen dokumentiert. Weiters wurden drei Religionen in den Raumnischen detaillierter präsentiert und polarisierende Momente im Zusammenhang mit Graz und Religiösen Zentren beleuchtet.

2013, GrazMuseum

UNSERE AUFGABEN


Konzept und Umsetzung Ausstellungsgrafik, Foto-Tapeten, Raumbeschriftungen, Montagebegleitung

TEAM


Stefanie Schöffmann: Grafische Umsetzung Ausstellungsgrafik, Foto-Tapeten, Raumbeschriftungen, Montagebegleitung