look! design


Internationalisierungscenter Steiermark

10. Steirischer Exporttag

Spanien, Frankreich, Italien und Schweden waren 2014 Schwerpunktländer der Veranstaltung des IC Steiermark. Für uns ein willkommener Anlass, sich mit Konzept und Gestaltung ebenfalls auf internationales Parkett zu begeben.

Mit Requisiten aus dem Fundus des Theaterausstatters art+event gelang es, die ganze Welt auf die Bühne zu holen, Themeninseln zu gestalten und Akzente zu setzen, die internationales Flair in den Raum zauberten. Boote und Fahnen, die tragenden Elemente des Leitsystems, ermöglichten Orientierung und Überblick im reichhaltigen Programm.

Neben der Raumgestaltung waren wir für die Gestaltung der kompakten Infobroschüren, Einladungen und diverser Drucksorten verantwortlich.

2014, ICS Internationalisierungscenter Steiermark GmbH

Die Schiffe aus der Inszenierung „Jim Knopf und die wilde 13“ dienten beim Exporttag als Leitsystem. Sie kennzeichneten die Themeninseln im neu gestalteten Foyer und im Europasaal der Wirtschaftskammer Steiermark.

UNSERE AUFGABEN


Szenografie, Raumgestaltung, Gestaltung Beschriftungen und Drucksorten, Aufbau- und Abbaubegleitung

TEAM


Isabel Toccafondi: Künstlerisches Raumkonzept, Szenografie, Umsetzung Raumgestaltung, Creative Direction


Stefanie Schöffmann: Grafische Umsetzung, Art Direction


Christin Grabner: Grafische Umsetzung