Ein bisschen Spaß darf sein!

Zu Gast bei Verlierern

Mit ein wenig „Schmäh“ lässt sich eine Fußball-Europameisterschaft ganz gut aushalten.

EM-Sogan sorgt für Furore!

Anlässlich der Fußball-EM 2008 in Österreich und der Schweiz entwickelte Stefanie Schöffmann die Kleidungslinie „Zu Gast bei Verlierern“. Die Fan-Artikel der besonderen Art boten Nicht-Fußball-Interessierten eine Möglichkeit, bei der Europameisterschaft mit einem Augenzwinkern mitzufeiern und gleichzeitig ein schönes Erinnerungsstück zu erwerben.

Selbstironisch, ehrlich, sympathisch – und ausgezeichnet!

Die Idee entstand aus einem Spaß heraus und in Anlehnung an die Fußball-WM in Deutschland unter dem Motto „Zu Gast bei Freunden“. Die österreichische Fußballmannschaft war 2008 nur Teil der EM, weil Österreich neben der Schweiz  Austragungsort war.

Über das selbstironische, ehrliche und durchaus sympathische Motto wurde weit über die Grenzen Österreichs und Europas hinaus berichtet. Das war mit ein Grund für die Jury creative:graz award 08 das Projekt in der Kategorie „Grafikdesign“ mit dem ersten Platz zu belohnen.

KUNDE Wettbewerb   LEISTUNGEN Konzept & Strategie der Kampagne, Visuelles Konzept, Wording, grafische Umsetzung Drucksorten, Interviews in TV, Print und Radio   TEAM Stefanie Schöffmann   FOTOS Nicole Kraft | Karin Steiner

Visuelle Kommunikation
Raum & Szenografie

Grieskai 10, 8020 Graz
+43 / 316 / 83 47 01
office@look-design.at

Interesse an einer Zusammenarbeit?

Schreiben Sie uns!




    look! Newsletter

    Jetzt abonnieren für monatliche Einblicke in unsere Arbeit und Inspirationen zu Themen, die uns begeistern!