Transformation mit Wow-Effekt: Neuer Multimediaraum für Russmedia
Immer wieder anders: futuristisches Design meets funktionale Flexibilität
Zentraler Eye-Catcher im Meetingraum ist die skulpturale Wandgestaltung, die verschiedenste Settings erlaubt. Durch die unterschiedlichen Ebenen regt die „Leinwand“ bereits im unbespielten Zustand zur Betrachtung an. In Kombination mit dem darauf angelegten „Projection Mapping“ wird die Wand so richtig lebendig: von Ambient-Bespielung bis hin zu anpassbaren Präsentationsmodi ist je nach Veranstaltungsart eine andere Szenerie möglich.
Rundes Gesamterlebnis für alle
Das mehrschichtige Wanddesign setzt sich sowohl in der Garderobe, der Glasfolierung als auch in der Deckengestaltung fort. Leuchten, die auf verschiedenen Ebenen schweben, sorgen für Dynamik und brechen das zuvor starre Deckenraster auf. Durch die Öffnung wird der Blick auf die höchste Ebene freigegeben, welche im warmen Signalrot der Russmedia erscheint. Rundumerneuert wurden zudem der Boden, die Bestuhlung sowie die Belüftungs- und Klimaanlage. Ein neuer mobiler Barwagen bietet Platz für die Verpflegung.
Bereits 2015 realisierte look! design ein neues Interior- und Designkonzept für das Headquarter der Russmedia Verlag GmbH in Schwarzach. Auch diesmal erfolgte die Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Ernst Giselbrecht + Partner.
Mit der Umgestaltung des Multimediaraums ist das Redesign der Zentrale nun komplett.
KUNDE Russmedia Verlag GmbH LEISTUNGEN Konzept, Entwurf, Ausführungsplanung, Qualitätssicherung, Montagebegleitung KREATIVTEAM Stefanie Schöffmann: Creative Direction | Cara Mielzarek: Konzept & grafische Umsetzung | Christina Teusl: Detailplanung Barmöbel UMSETZUNG Plattner: Wandgestaltung Mindconsole: Animationen Projection Mapping Multimediafabrik: Medientechnik & Umsetzung Projection Mapping FOTOS Jens Ellensohn