Lebendiger Auftritt der Murinsel Graz auf Social Media
Erweiterung der Kommunikationsmaßnahmen
Seit 2017 präsentiert sich die Grazer Murinsel frisch herausgeputzt in ihrer neuen Corporate Identity. Seit April 2020 betreut look! design in enger Abstimmung mit dem Murinsel-Team nun auch den Social Media Auftritt des Grazer Kreativ-Hotspots und führt damit den Markenauftritt auf Facebook und Instagram weiter.
Mehr Aufmerksamkeit für das breitgefächerte Angebot der Murinsel
Thematisch spiegelt sich dabei das breite kulturelle und kulinarische Angebot des Grazer Kreativ-Hotspots wider: Je nach Saison stehen insbesondere das vielfältige Veranstaltungsprogramm, köstliche Schmankerl und stimmungsvolle Impressionen aus dem Café sowie besondere Designstücke aus dem Shop im Rampenlicht. Lockere Sprüche und verspielte Grafiken beleben die Postings zusätzlich.
Die konstante Bespielung verhilft den Kanälen zu einem kontinuierlichem Wachstum der Seitenabonnements und trägt spürbar zur Steigerung der Interaktionsrate der Beiträge bei. Gezielt eingesetzte Sponsorings und Gewinnspiele steigern zudem die Reichweite im Web und locken letztendlich neue Gäste auf die Murinsel.
KUNDE Graz 2003 Kulturhauptstadt Europas Organisations GmbH LEISTUNGEN Redaktion, Content Creation, Text & Grafik TEAM Ilka Handler: Redaktion, Texte | Cara Mielzarek: Art Direction, Grafik | Ute Hofmann: Projektleitung