Auf dem Weg zu 100% Bio mit einer knackig-frischen Kampagne
Vom steirischen Feld auf den Tisch
Mehr Bio vom Acker in die Kühlschränke der Konsument:innen und in die Großküchen & Kantinen der Region. Dieser Gedanke ist Antrieb für die regionalen Akteur:innen, welche die steirischen Bio-Modellregionen zu einer bekannten Größe vorantreiben möchten. Vom Logo, über die Website bis zum Pop-up-Stand entwickelt look! design die Kampagne.
Authentisch und klar
Für die Kampagne wurden Bio-Produkte und Bio-Höfe in überraschender Weise inszeniert und abgelichtet. Eine klare Verbindung schafft die Botschaft „Auf dem Weg zu 100% Bio“. Die Zukunft wird durch die Verwendung heller Farben und moderner Symbolsprache unterstrichen.
Flexible räumliche Inszenierung
Zur Bewerbung der Bio-Modellregionen und der Initiative 100% Bio auf Veranstaltungen und Märkten wurde ein Pop-up-Stand realisiert, der leicht auf- und abbaubar ist und darüber hinaus flexibel an verschiedene Örtlichkeiten angepasst werden kann.
KUNDE Verein der steirischen Bio-Modellregionen LEISTUNGEN Konzeption, Visuelles Konzept, Logo-Gestaltung, Grafische Umsetzung Drucksorten TEAM Stefanie Schöffmann: Creative Direction | Ute Hofmann: Projektleitung (2023) |
Christina Gressenberger: Projektleitung (2024) | Björn Münnich: Konzept Wording | Verena Pöschl: Konzept Visualität Marke und Kampagne | Kathrin Mayer: Grafische Umsetzung Kampagne, Folder, Werbemittel, Animationen
FOTOS Kampagne: Günther Linshalm | Mockups: Adobe Stock-Material
Für die Kampagne rund um die Bio-Bauernhöfe wurde mit Leonie vom Bio-Hof Flucher eine authentische Protagonistin gefunden, die die Vision von 100% Bio perfekt transportiert.
Inspiriert vom Erscheinungsbild klassischer Bauernmarktstände, kommen modular verwendbare Holzkisten zum Einsatz, die verschieden bespielbar sind.