Bodenleitsystem Erstversorgungsambulanz (EVA) Graz-West
Um die Spitalsambulanzen des AUVA-UKH Steiermark – Standort Graz und des LKH Graz II – Standort West zu entlasten, ist seit Anfang 2025 die Erstversorgungsambulanz (EVA) Graz-West in Vollbetrieb. Patient:innen, die keine spitalsärztliche Behandlung benötigen, werden hier gleichwertig versorgt – so werden Ressourcen in den Ambulanzen freigesetzt und Wartezeiten reduziert.
Für dieses innovative Konzept entwickelte look! design ein Bodenleitsystem, das den Fluss der Patient:innen effizient steuert und zur optimalen Nutzung der neuen Versorgungsstruktur beiträgt. Zur klaren Unterscheidung und besseren Orientierung kamen sechs unterschiedliche Farben zum Einsatz.
Ergänzend zum Bodenleitsystem wurden die Deckenschilder und Wegweiser im Bereich der EVA aktualisiert und gestalterisch an das neue Design angepasst.
KUNDE Allgemeine Unfallversicherungsanstalt Gruppe LEISTUNGEN Konzeption, Detailplanung und Umsetzung
TEAM Stefanie Schöffmann: Creative Direction, Planung & Projektleitung | Kathrin Mayer: Art Direction, Grafische Umsetzung FOTOS look! design
















