Internationalisierungscenter Steiermark

Exporttag 2014

Theater­import am Export­tag. Eine Bühne für steirische Höchst­leistungen.

  • Exhibition & Tour
  • Print

Spanien, Frankreich, Italien und Schweden waren 2014 Schwerpunktländer der Veranstaltung des IC Steiermark, auf dem sich jährlich das Who is Who der steirischen Exportwirtschaft trifft. Ein willkommener Anlass, uns mit Konzept und Gestaltung ebenfalls auf internationales Parkett zu begeben.

Für die Inszenierung nutzten wir den Fundus des Theaterausstatters art+event. Gesucht waren Requisiten für Themeninseln, die die Charakteristika der vier Länder sympathisch kommunizieren und in der sachlichen Multifunktionsarchitektur des Veranstaltungsraums emotionale Akzente setzen. Boote und weithin sichtbare Fahnen, die tragenden Elemente des Leitsystems, erleichterten die Orientierung und garantierten Überblick im reichhaltigen Programm.

Neben der Raumgestaltung waren wir für die Gestaltung von Informationsbroschüren, Einladungen und diverser Drucksorten verantwortlich.

KUNDE ICS Internationalisierungscenter Steiermark GmbH LEISTUNGEN Szenografie, Raumgestaltung, Gestaltung Beschriftungen und Drucksorten, Aufbau- und Abbaubegleitung TEAM Isabel Toccafondi: Creative Direction Raumgestaltung | Stefanie Schöffmann: Creative Direction Drucksorten | Christin Grabner: Grafische Umsetzung | Marianne Riegelnegg: Grafische Umsetzung FOTOS ICS, look! design