KNAPP AG

World of Logistics

Making complexity simple. Eine Erlebnis­tour durch die Welt moderner Waren- und Lagerlogistik.

  • Exhibition & Tour

KNAPP AG, einer der weltweit führenden System- und Lösungsanbieter im Bereich Lagerlogistik und Lagerautomation, beauftragte uns mit der Konzeption und Umsetzung einer abwechslungsreichen Unternehmenstour. So entstand die „World of Logistics“, in der die Besucherinnen und Besucher logistische Abläufe und modernste Technologien aus nächster Nähe kennenlernen. 2011 eröffnet, erhielt die Betriebsführung das Gütesiegel für eine ausgezeichnete Erlebnistour.

Nach der Vergrößerung des Standorts bei Graz nahmen wir 2015 den dynamischen Spirit des expandierenden Unternehmens bei der Überarbeitung der Tour auf. Um die ehrgeizige Vision und die komplexe Technologie des „Zero Defect Warehouse“ verständlich zu kommunizieren, setzten wir dabei auf die Strategie der kleinen Schritte: Videos oder Informationsgrafiken illustrieren die einzelnen Phasen im Detail und die Prozesse in ihrer Gesamtheit.

Die Tour thematisiert aber auch den hohen Stellenwert der Human Resources: Sie macht die Vielfalt der Angebote sichtbar, die das Unternehmen seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in puncto Aus- und Weiterbildung, Sport und Ernährung offeriert. Eine neue Station präsentiert die Lehrlinge als „KNAPP Heroes“. Und zu guter Letzt können sich die Gäste in der neuen KNAPP-Fanzone auf einem Foto verewigen.

KUNDE Knapp AG LEISTUNGEN Konzeption Tour, Wegeführung, Szenografie, Inhalte und Detailplanung der Stationen, Wording, Grafische Umsetzung, Illustrationen, Storyboard und Sprechertexte für die Videos, Projektleitung & Koordination Drittleister, Aufbaubegleitung TEAM Stefanie Schöffmann: Creative Direction, Szenografie, Konzeption Inhalte, Detailplanung Stationen | Verena Pöschl: Art Direction, Grafische Umsetzung, Projektleitung Umsetzungsphase, Aufbaubegleitung (2011) | Christina Gressenberger: Konzeption, Projektleitung, Aufbaubegleitung (2015) | Christin Grabner: Grafische Umsetzung, Illustrationen | Marianne Riegelnegg: Grafische Umsetzung, Illustrationen FOTOS look! design | KNAPP Heroes: Salon Deluxe