Knapp AG

Besucherführung „World of Logistics“

Making complexity simple. Erlebnistour durch die Welt moderner Waren- und Lagerlogistik.

Bei der Erlebnistour „KNAPP | World of Logistics“ blicken Besucherinnen und Besucher hinter die Kulissen moderner Warenlagerlogistik. Die Dimensionen und Komplexität von KNAPP Anlagen werden durch den Rundgang greifbar und begreifbar.

Jede Anlage ist ein Unikat, exakt auf die Anforderungen des jeweiligen Unternehmens zugeschnitten. Der Rundgang zeigt auf, welche Schritte dafür notwendig sind: Beratung, Planung, Teile-Fertigung, Software-Programmierung bis hin zum Zusammenbau vor Ort. Hinter diesen intelligenten Anlagen stecken Menschen, die mit Ihrem Know-how das präzise Zusammenspiel vieler einzelner Komponenten ermöglichen.

Der von uns gestaltete Erlebnisrundgang durch die KNAPP AG wurde am im Oktober 2011 mit der Überreichung des Gütesiegels „Erlebniswelt Wirtschaft – made in Styria“ offiziell eröffnet. Buchungen sind unter www.erlebniswelt-wirtschaft.at möglich.

KUNDE Knapp  LEISTUNGEN Konzeption, Wegführung, Inhalte, Interaktive Elemente, Detailplanung Stationen, Wording, grafische Umsetzung der Stationen, Memory, Notizblock, laufende Qualitätssicherung, Angebotseinholung, Kostenübersicht, Zeitplan, Koordination Drittleister, Drucküberwachung und Aufbaubegleitung TEAM Stefanie Schöffmann: Creative Direction, Projektleitung & Kommunikation Nina Popp: Beratung Konzeptphase Karin Steiner: Mitarbeit Grafikproduktion Verena Plöschl: Projektleitung Umsetzungsphase, Mitarbeit Grafische Umsetzung 

Aufsteller, knapp AG informationen
Verantwortlichen der Knapp logistics Ausstellung
Ausstellung der knapp logistic, vorführung für Kinder
Ausstellungs objekte der logistic mit wandfolierung
Wandfolierung, der Innenausstattung von Knapp
Miniatur Ausgabe des Knapp logistik zentrums
Vitrinen ausstellung der Besonderheiten von knapp
Regalsystem von knapp - moving logistics forward
Statistiken von Knapp logistics
Wand mit statistiken zur anschauung

Für uns war es wichtig, Orientierung zu geben und eine visuelle Klammer zu schaffen. Die Gestaltung führt die Architektur vor Ort und die vorhandene Corporate Identity von KNAPP weiter. Wiederkehrende grafische Elemente und plakative Zahlen kennzeichnen die Stationen und rücken die Anlagen und Menschen dahinter in den Vordergrund. Die Einbindung von verschiedenen Medienkanälen verschafft Abwechslung und regt alle Sinne der Besucherinnen und Besucher an.

Aufgaben aufteilung in bildlicher graphik im dreieck
Mechanische Bauteile als Folierung zum begutachten
Wandfolierung mit Bauteilen zum genauer betrachten
Wandfolierung mit Farbe über Maschinen
Foyer Gestaltung für Knapp
Detailplanung der Foyerfolierung
Merchandise im Knapp Look

Visuelle Kommunikation
Raum & Szenografie

Grieskai 10, 8020 Graz
+43 / 316 / 83 47 01
office@look-design.at

Interesse an einer Zusammenarbeit?

Schreiben Sie uns!




    look! Newsletter

    Jetzt abonnieren für monatliche Einblicke in unsere Arbeit und Inspirationen zu Themen, die uns begeistern!