Besucherführung „World of Logistics“ 2023
Bereits 2011 entwickelte look! design für die KNAPP AG einen interaktiven Unternehmensrundgang, der Besucher:innen Einblicke in modernste Logistikprozesse ermöglicht. 2015 wurde die Tour erweitert und visuell neu inszeniert – mit Infografiken, Videos und zusätzlichen Stationen wie der Lehrlingszone und einer Fanzone.
Technologie trifft auf Inszenierung
2023 folgte ein umfassendes Update: Herzstück der neuen Inszenierung ist eine flexibel bespielbare Media Wall, die – in Kombination mit einem Projection Mapping auf dem bestehenden Modell – das Storytelling neu definiert. Die Media Wall macht Inhalte unabhängig von Führungen erlebbar und bietet Raum für wechselnde Themen und Präsentationen.
Das Projection Mapping setzt das Modell eindrucksvoll in Szene und führt gemeinsam mit der Media Wall durch die neue Storyline. Dafür wurde das Modell leicht abgesenkt und mit einer umlaufenden Verkleidung versehen.
Media Wall & Mapping – Information in neuer Dimension
Das Video Mapping und der Media Content stammen von Studio MO:YA – sie machen Warenflüsse im Miniaturmaßstab faszinierend erlebbar und zeigen eindrucksvoll die vielfältigen Handlungsfelder von KNAPP. Die Dramaturgie und das Storytelling wurden von look! design entwickelt und bilden das kreative Rückgrat der gesamten Inszenierung.
Die weiteren Stationen wurden von KNAPP intern grafisch an die neue Corporate Identity angepasst.
KUNDE karriere.at Gruppe   LEISTUNGEN Konzeption, Detailplanung und Umsetzung der spielerischen Einheiten
TEAM Stefanie Schöffmann: Creative Direction, Storytelling, Dramturgie, Projektleitung; Verena Pöschl: Art Direction, Räumliches Konzept, Inszenierung; Carina Schepella: Planung   FOTOS KNAPP AG, MOYA MEDIA OG














