Frischer Webauftritt und neue Corporate Identity für Playful Entrepreneur
Work playfully: geballte Methodenkompetenz meets Workshop-Design
Spielen ist laut Manuel Grassler der Hebel, der Organisationen dazu befähigt, langfristig beständig, agil und erfolgreich zu sein. Mit maßgeschneiderten Workshop-Designs und frechen Facilitation Skills hilft der selbsternannte „Methoden-Junkie“ Unternehmen spielerisch zum Erfolg. Und zwar wortwörtlich.
Ob analog oder digital – durch den spielerischen Zugang übertrifft der Output eines Workshops alles, was man von klassischen Methoden kennt.
Neuer Markenauftritt entführt in die Welt des spielerischen Arbeitens
Die Corporate Identity hebt die Expertise und Methodenkompetenz von Manuel Grassler hervor und spiegelt zudem den lockeren und dennoch strategischen Aspekt seiner Arbeitsweise wider. Das zuvor starre Schriftbild wich einer dynamischen, offenen Typografie. Ein kräftiger Gelbton und frische Akzentfarben ergänzen das Farbkonzept.
Die grafische und inhaltliche Umsetzung des responsiven Markenauftritts im Web lag in unseren Händen. Markant ist dabei der spielerische Umgang mit Text und Bild: Illustrationen, Scribbles und Animationen transportieren Grasslers Persönlichkeit und Experimentierfreude.
Das Wording betont Grasslers konzeptionelle Skills, gibt Einblicke in seinen Methodenkoffer, und vermittelt, warum wir alle in der Arbeit mehr spielen sollten. Ein Blog rund um die Themen Play und Workshop-Design komplettiert den Webauftritt und bietet Interessierten die Möglichkeit, noch tiefer in die Welt des spielerischen Arbeitens einzutauchen.
KUNDE Manuel Grassler LEISTUNGEN Konzeption & Gestaltung Website TEAM Christin Grabner: Art Direction & grafische Umsetzung, Ilka Handler: Wording Konzept & Texte, Stefanie Schöffmann: Projektleitung & Kommunikation, Matthias Benedikt: technischer Support Anpassung Templates FOTOS look! design
Eine Gegenüberstellung von Präsentationsfolien im alten und im neuen Branding