Neuer Markenauftritt: Landring Greißlerei
Zeit für Veränderung – mutig in eine bessere Zukunft
Das in die Jahre gekommene Milchfrisch Geschäft von Landring in Weiz wurde 2021 mit Hilfe von look! design rundum erneuert – sowohl optisch, als auch konzeptionell. Das große Ziel: Als traditioneller Nahversorger auch in Zukunft attraktiv bleiben und gleichzeitig sicherstellen, dass die eingesessene Stammkundschaft die neue Vision mitträgt.
Neben der Neugestaltung der Geschäftsräumlichkeiten wurde auch der Markenauftritt rundum erneuert. Der Name „Landring Greißlerei“ und der Slogan „Erste Wahl. Regional.“ vermitteln die persönliche Ausrichtung und die Philosophie des Geschäftes.
Farben & Illustrationen repräsentieren die Produkte
Eine illustrative Ebene präsentiert die vielfältige Produktpalette der Greißlerei in abstrahierter Form – Obst, Gemüse, Milchprodukte, Feinkost und mehr. Kombiniert mit den Farben grün, rosa und blau kommen so die drei Kernsäulen des Geschäftes gut zur Geltung.
KUNDE Landring Weiz Lagerhausgenossenschaft & Co. KG LEISTUNGEN Strategie, Positionierung, Konzept TEAM Stefanie Schöffmann: Creative Direction, Projektleitung Konzeption Ute Baumann: Projektleitung Planung und Umsetzung Ilka Handler: Wording, Texte Cara Mielzarek: Umsetzung Marken-RedesignFOTOS look! design