Redesign der Corporate Identity: Service von Small bis Extra Large
Frisches Branding für den Traditionsbetrieb
Ein Unternehmen, das sich auf komplexe technische Bürogeräte wie Drucker und Kopierer spezialisiert hat, muss sich ständig neuen Herausforderungen stellen. Auch in der Unternehmenskommunikation. Und so beauftragte uns der steirische Traditionsbetrieb STROSS mit dem Redesign und Relaunch seiner CI. Möglichst nahe am vertrauten Firmenauftritt, kompakt und doch mit genügend Präsentationsfläche für die mit den Jahren gewachsene Palette an hochkomplexen technischen Geräten und Serviceleistungen.
Konzentration auf das Wesentliche
Im Mittelpunkt des neuen Erscheinungsbildes steht das Anliegen der Kundinnen und Kunden: Einfach einschalten. Um alles andere kümmert sich der Spezialist. Dementsprechend verzichtet auch das Wording auf kompliziertes technisches Vokabular. Das umfangreiche Angebot wird auf die wesentlichen Informationen reduziert. Service von Small bis Extra Large – von Kauf über Miete bis zum Rundum-Sorglos-Paket mit Wartung – userfreundlich strukturiert und für Laien verständlich.
In der grafischen Umsetzung wiederholt die On-Taste in leuchtendem Cyan, Magenta und Yellow die zentrale Botschaft. Weitere zentrale Elemente des neuen Erscheinungsbildes sind die charakterstarke Typografie, großzügiger Weißraum und Illustrationen. Diese finden sich auf Drucksorten, Website, Paketbändern wie auch auf Tassen und anderen Give-aways wieder.
KUNDE Stross Bürotechnik GmbH LEISTUNGEN Konzeption, Strategie, Visuelles Konzept, Wording, Grafische Umsetzung Geschäftsdrucksorten, Grafische und technische Umsetzung Website TEAM Stefanie Schöffmann: Creative Direction, Projektleitung | Anna Weninger: Art Direction, Grafische Umsetzung | Nina Popp: Wording, Texte | Matthias Benedikt: Technische Umsetzung Website FOTOS look! design (Portfolio Fotografie) | Stiefkind Fotografie (Fassadengestaltung)
Die neue Corporate Identity im Print: charakterstarke Typografie trifft auf prägnantes Wording.
Klare Strukturen, großzügiger Weißraum sowie auflockernde Illustrationen sorgen für kundenfreundliche Orientierung im frisch gestalteten Web-Auftritt.
Leuchtendes Cyan, Magenta und Yellow sowie die aus dem Logo entnommene On-Taste geben bei der Fassadengestaltung den Ton an.
Werbemittel bestechen ab sofort mit farbenfrohen Highlights und sorgen gleichzeitig durch die aufgegriffene Markenbotschaft für Wiedererkennungswert.